Welche Gefäße könnte man zu diesen Graphen Zeichnen hat jemand vielleicht eine Ahnung davon?

6 Antworten

Das erste ist ein Normaler Behälter, sprich Zylinder. Die Seiten stehen senkrecht.

Das zweite ist ein dünner dann breiter und wieder dünner, und nochmals breiter werdender Behälter.

Das dritte hat zum Beispiel die Form eines Erlenmeyerkolbens.

Das Wasser steigt schneller, wenn das Gefäß eng ist. Es steigt langsamer, wenn es weit ist.

Jetzt müsstest du es schaffen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Das kommt man doch mit ein wenig Überlegen selbst drauf. Je steiler der Graph, um so kleiner der Querschnitt...

1. Normales Gefäß ohne Rundungen
2. Gefäß das zu erst normal verläuft, dann etwas breiter ist und schließlich wieder normal wird
3. Gefäß das schmaller wird

Es wäre einfacher eine Skizze von den Gefäßen du machen, doch das kann ich leider nicht

Bei dem ersten Diagramm ist das Gefäß zum Beispiel ein Zylinder, da das Wasser linear steigt und es keine Veränderungen gibt.

Das zweite Objekt hat eine Wellenartige Struktur, da es mitten drin mal dünner, mal dicker wird.

Das letzte Gefäß könnte eine Art umgekehrte Trichterform haben (natürlich unten zu) oder eine Pyramide mit nem Loch oben drin