welche gebiete waren 1850 noch unerschlossen ,und warum?

2 Antworten

Amazonas

Iryan Jaya

Teile Afrikas

Es gab viele abgelegene Gebiete, tief im Urwald oder auch in der Wüste, wo man von aussen praktisch nicht hinkommen konnte. Das war erst später möglich, als man Helikopter oder Flugzeuge hatte, die ziemlich überall landen konnten...

da konnte man wenigstens von oben sehen, was noch unerforscht war, und dann ev. von unten hin gelangen...

Bayern, die bekamen erst gegen 1990 erste Landstraßen und ab 2005 wurde auch das Telefon dort eingerichtet.