Welche gebete muss man am ramadan beten?

5 Antworten

Die, die du sonst auch 5mal täglich betest und die kannst du beten, die man sonst auch freiwillig beten kann. Im Ramadan betet man abends gewöhlich auch noch das Tarawih - Gebet. Das ist aber keine Pflicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die Gebet sind nicht nur an Ramadan sondern immer Pflicht.

Ja du musst immer 5 mal am Tag beten.

Das Gebet kannst du auf Youtube erlernen.

Falls das auf die schnelle nicht geht, dann betest du halt mit den Videos mit, und sagst was gesprochen wird nach (falls du es nicht im Kopf kannst)

Bis zum Morgengebet darfst du noch essen und trinken, dann bis zum Abendgebet nicht mehr.

Falls du mehr Fragen hast, kannst du dich melden

5 sind ab der Pubertät immer Pflicht. Du kannst das Tarawih gebet als "Bonus" beten, dann gibt es noch viele weitere freiwillige gebete, wie duha gebet, evvabin gebet oder teheccüd gebet, welche aber nicht Pflicht sind.

Frag doch deine Eltern oder deinem Imam.