Welche Fußballschuhe als Torwart auf einem Rasenplatz?

Fragesteller427  01.12.2022, 14:51

Was ist denn dein Budget?

Toph6
Fragesteller

Bis 120€

3 Antworten

Auf Rasen sind grundsätzlich Stollenschuhe zu empfehlen, auf Kunstrasen hingegen Multinocken - und mit Multinocken machst Du auch auf Rasen nichts verkehrt; ein Klassiker wäre der Kaiser 5 von adidas.

Also es macht natürlich keinen Unterschied auf welcher Position du spielst. Du kannst dir da praktisch alles aussuchen was dir gefällt. Wenn dir zum Beispiel ein besonderer Spieler gefällt kannst du dir seine Schuhe holen. Die Schuhe von Ronaldo bekommst du zum Beispiel schon ab 100€ auf Zalando

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hauptsache, die haben einen festen Halt, auch bei heftigem Regen und passen dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein