Welche Funktion hat der Kies vor dem Keller-Fenster?

Kellerfenster1 - (Wasser, Nase, bauen) Kellerfenster2 - (Wasser, Nase, bauen)

2 Antworten

Sowas kann verstopfen oder die Schutzschicht undicht werden, was den Wassereinbruch erklärt. Würde ich bei nächster Gelegenheit mal prüfen da sonst Gefahr besteht das sich Schimmel im Haus breit macht

Für mich sieht das wie eine Drenage aus also ein Schacht der versickerndes Wasser eigtl vom Haus wegführt meistens ist das ein an die 2 meter tiefer Schacht mit Kies aufgefüllt. An der Hauswand unter der Erde befindet sicj dann eine Art Teer Tapete die die wand schützt und ganz unten ist ein gelbes Rohr verlegt, welches Wasser durch Poren aufnehmen kann.