Welche Frisur übernacht?

2 Antworten

Wenn man kurze Haare hat ist das egal. Wenn die Haare lang sind dann ist es ziemlich egal, da man sich in der Nacht wärend dem Schlaf bewegt - der Kopf dreht sich, der Körper bewegt sich und wechselt unterbewusst die Position. Darum bringt es nichts wenn man sich vor dem Schlafen gehen die Haare macht - eindrehen kannst du sie dir für Locken usw. Aber sowas hält leider auch nicht ewig. Am nächsten Tag muss man dann immer einiges Oben machen damit die Haare wieder so aussehen wie am Tag zuvor.

+ Du kannst dir eine Flechtfrisur machen, oder weiche Haargummis benutzen oder einen Dutt machen der weit oben liegt. Ich würde trotzdem davon abraten, weil es immer leicht passieren kann dass kleine feine Härchen übernacht dann abreissen können. Haargel würde ich sowieso von abraten, weil dadurch mit der Zeit die Haarwurzeln schwach werden und wenn die ausfallen wächst an der stelle kein Haar mehr.

Schlafhaube würde vielleicht gehen, ich finde das aber selber zu unbequem, da man im Sommer dann am Kopf mehr schwitzt und vor dem Schlafen gehen soll man angeblich seine Haare gut trocknen.

Es gibt so lange Seidenkissen wo man die Haare Abends drumwickeln kann und mit dazukommenden Haargummis befestigen kann. Nennt sich „overnight curls“ und macht finde ich die schönsten Locken. Dazu gibt es viele Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung