Welche Fremdsprache würdet ihr gerne fließend sprechen können?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch 😅(bin keine deutsche also ist es ne fremdsprache und ich will deutsch ohne aktzend sprechen, ich übe dran)

Mauritan  27.03.2024, 16:18

Dann hier eine kleine Anmerkung: Du kannst sagen "ich arbeite daran" oder "ich übe es". Ich "übe daran" ist noch nicht ganz richtig.

Ich arbeite mit dem kostenlosen "Language Tool", das bessert mit online Fehler dieser Art gleich beim Tippen aus. Inkl. Beistriche uam.

Mauritan  27.03.2024, 16:22
@Neyrolix15

Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand sich in einer derart schwierigen Sprache wie deutsch perfektioniert. Du sprichst sie auch so gut, dass ich Deine Muttersprache dahinter nicht errate.

Welche ist das?

Neyrolix15  27.03.2024, 16:30
@Mauritan

Ich bin eigentlich russin also russich ist meine Muttersprache(lebe seit fast 3 jahren in deutschland)

Mauritan  27.03.2024, 17:25
@Neyrolix15

Dann lernst Du sogar eine andere Schrift und das in nur 3 Jahren: Respekt.

GenosseAndrej  27.03.2024, 19:36

Akzent ist doch cool zumindest Osteuropa Akzent 😄

  • Hocharabisch
  • Englisch
  • Und auch Französisch, da ich es schon für wichtig halte

So viele wie möglich, warum?

Auf jeden Fall englisch, weil es am nützlichsten ist. Doch das spreche ich bereits fließend.

Niederländisch & Ungarisch. ^^

MaxiM4334
Fragesteller

wieso genau ungarisch? :D

Autorenherz  27.03.2024, 16:17
@MaxiM4334

Mich fasziniert das Land, die Kultur und auch die Sprache. :-) zudem habe ich gute Freunde die aus Ungarn kommen. ^^

Kann 7 Sprachen perfekt, würde aber dennoch gerne Koreanisch lernen.