Frage von danke5438469, 32

Welche fragen kann man bei einen Betrieb fragen (hauptsächlich Informatik)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emem1234, 23

Meinst Du mit Betrieb = Unternehmen oder Betrieb = Betreiben von Anwendungen auf phys. oder virtuellen Umgebungen?

Interessant ist ja immer, wie man sich von den internen Prozessen her strukturiert. Also folgt man z.B. Industriestandards, wie ITIL, CMMI etc.

Bei Entwicklungsteam könnte die Arbeitsweise (Agile, Wasserfallmodell etc.) noch interessant sein und generell, ob die Prozesse Tool-gestützt ablaufen

Kommentar von danke5438469 ,

Ich meine Unternehmen

Antwort
von ElToro12, 32

in einem schulpraktikum?

naja dinge, die dich interessieren. Bspw.:

* welche kompetenzen sind für informatiker wichtig

* macht die arbeit spaß

* wie sieht ein typischer tagesablauf aus

* ...

Kommentar von danke5438469 ,

Danke und ja, für die Schulpraktikum.