Welche Fragen kann ich erwarten für das Gespräch zur Aufnahme von einem Gymnasium?

MrManu97  18.01.2021, 11:39

... Als Lehrer? Hausmeister?

noel1039
Fragesteller

Als Schüler

MrManu97  18.01.2021, 11:43

In welcher Klasse steigst du dazu? Irgendwann mittendrin, so 6. 7. oder Oberstufe?

noel1039
Fragesteller

Oberstufe

1 Antwort

Ich schätze es könnten Fragen zu dir als Person kommen, was du für Hobbies hast, Lieblingsfach, warum du nicht direkt an's Gymansium gegangen bist wenn du von einer Realschule dazu kommst, oder warum du dich gerade bei diesem Gymnasium beworben hast. Sei Sympathisch, sei du selbst, etc.

noel1039
Fragesteller

dankeschön :)