Habe ich eine Chance bei der Aufnahme auf dem Wirtschaftsgymnasium mit 2.6?

4 Antworten

Die Vorrausetzungen sind schonmal erfüllt, daran wird es nicht scheitern. Aber es haben sich wohl zu viele angemeldet und dann werden erst die genommen, die sich

a) frühzeitiger angemeldet haben

b) bessere Noten haben

Ich denke du musst einfach abwarten und vlt. klappt es ja und sonst bestimmt am Technik Gymnsium. Ich sehe nur das Problem, dass du dich vermutlich weniger für Technik interessierst und dann schlechtere Noten hast, wie am WG

Wird schwer ich hatte 1,7 und wurde glücklicherweise angenommen aber vielleicht klappt es ja :)

Bei mir hat 2,6 nicht gereicht, aber ist bestimmt von Schule zu Schule verschieden

ich war letztes Jahr in der gleichen Lage wie du. und wurde abgelehnt.