Welche Flüche "gibt" es?

2 Antworten

Den "Midas"-Fluch: Alles, was König Midas anfasste, wurde zu Gold - wirklich alles; inklusive Essen und Getränke ...

Den chinesischen Fluch: "Mögest Du in interessanten Zeiten wiedergeboren werden" - unter dem leiden wir alle; denn wer will bestreiten, dass wie in interessanten Zeiten leben?

Den "Fluch der guten Tat" - wenn Du etwas erreicht hast, wird Dir meist etwas Anderes aufgetragen - was üblicherweise schwieriger ist als das, was Du erreicht hast :)

Imperio - Kannst du Menschen mit kontrollieren

Crucio - Der Folterfluch

Avada Kedavra - Der Todesfluch