Frage von Diasy, 381

Welche Flossen bewegt der Fisch hauptsächlich beim schnellen Schwimmen, langsamen Schwimmen und Aufwärts-und Abwärtsschwimmen?

Das wäre sehr nett, wenn ihr mir bei der Frage helfen könntet :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fulicas, 355

Die Schwanzflosse gibt den Antrieb, die Brustflossen stabilisieren in Richtungswechseln und mit ihnen kann de Fisch auch Bremsen. Rückenflosse, Bauchflosse und Afterflosse stabilisieren den Fisch beim Schwimmen. Auf und ab aber schwimmt er hauptsächlich mit seiner Schwimmblase.

Antwort
von lohne, 285

Überwiegend bewegt er die Schwanzflosse. Die anderen Flossen werden zu Gleiten für auf und ab genutzt.

Kommentar von Fulicas ,

Für auf und ab ist eher die Schwimmblase zuständig.

Kommentar von lohne ,

Falsch, die hält den Fisch im Wasser auf einer gewünschten Ebene.

Kommentar von Fulicas ,

Und wird auch beim schwimmen benutzt. Für den Fisch ist es viel einfacher, hinauf zu schwimmen, wenn er eine volle Schwimmblase hat. Umgekehrt genauso.

Antwort
von Simon234, 216

Die Schwanzflosse zum vorwärts schwimmen, die anderen nur zum steuern(hinauf, hinunter, links , rechts