Welche Filme sollte man vor The Flash gesehen haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Zack Snyder's Justice League" dürfte der direkte Vorgänger sein. Entsprechend sollte man den vorher gesehen haben (muss man wahrscheinlich aber nicht). Aber Achtung: es gibt 2 Versionen: "Zack Snyder's Justice League" und "Justice League". Wenn du zweiteren schaust wirst du wahrscheinlich nie wieder glücklich im Leben, so grauenhaft schlecht ist der Film. "Zack Snyder's Justice League" hingegen ist ein Meisterwerk.

thefictionguy
Fragesteller

Naja ich weiß nicht ob ich Zack Snyders Schnittfassung als Meisterwerk bezeichnen würde, aber sie ist auf jeden Fall besser als das Original

Veroprofessore  22.05.2023, 00:22
@thefictionguy

ja, stimmt schon. Meisterwerk ist hochgegriffen. es gibt natürlich bessere Filme. der Originalcut von Justice League hat mit seiner abartig geringen Qualität den Vergleich halt ein bisschen verzerrt. ZSJL halte ich definitiv trotzdem für einen der besten Filme seines Genre

thefictionguy
Fragesteller
@Veroprofessore

Wenn du mit Genre Comicverfilmungen meinst muss ich sagen dass Sin City mein absoluter favorit bleibt. Danach folgen denke ich The Batman und The Dark Knight. Das wäre so meine Top 3. Weiß nicht wie hoch ich ZSJL ranken würde.

Eigentlich garnichts, da man nie genau den Comics folgt.

Was du eventuell schauen könntest wäre Justice League, aber ob das einen allzu großen Impact hat, wenn man es nicht sieht, mag ich zu bezweifeln.

Im Film soll teils Flashpoint verfilmt werden, wo man bestimmt darauf eingeht wieso Barry Allen/The Flash die Vergangenheit verändern will.

Wenn du willst kannst du dir auch einfach eine kurze Zusammenfassung von The Flash durchlesen.