Welche Filme habt ihr euch im Kino angeschaut?

11 Antworten

In sieben Jahren!? Eine Menge! 2015 waren es aber ganz sicher mehr als heute.

Fängt man allein schon mit dem MCU an, denn seit "Age of Ultorn", der im Mai 2015 lief, hat man ja bis heute schon 15 - 18 Filme angesehen.

Dazu kommen dann noch die üblichen Blockbuster wie z.B. die Jurassic Worlds, Matrix 4, Tierwesen x 3, Bond, Hunger Games 3 x, Maze Runner, Mad Max: Fury Road, diverse Comicfilme (DC & Co.), Star Wars, ...

Mit der Freundin wird es dann oft auch Arthaus-Kino oder die üblichen französischen Komödien oder Lovestories: Monsieur Claude, Das Leben ist ein Fest, Der Leuchtturm, Lion, Eddie the Eagle, Bob, der Streuner, Greatest Showman, ...

Wenn die Oscars kommen oder die Nominierten bekannt werden, sehe ich mir zumindest auch einige davon an. Manchmal wird man, wie im Fall von 3 Billboards oder Nomadland belohnt und machmal auch hart gefoltert: Black Swan, Birdman!

Ich könnte Dir übrigens eine recht genaue Antwort geben, denn in der Regel hebe ich meine Kinotickets alle auf ;-).

Joker, One Piece Film Red, Es 2, Detektiv Pikachu, Die Känguru verschwörung, Pfantastische Tierwesen 3, One Piece Stampede, Avangers Endgame.

Zmst die, die mir gerade spontan einfallen.

Ich glaube es würde in Utopie ausarten, wenn ich bei 2015 anfange, aber von Juli 2021 bis gestern kann ich gerne sagen:
(Sind nicht mal ansatzweise alle Filme, aber ein kleiner Ausschnitt)

Aufsteigend bewertet von 1-5 Sternen:

(1)

  • Willkommen in Siegheilkirchen
  • Ach du Schei*e

(2)

  • Venom: Let there be Carnage
  • Matrix Resurrections
  • The Lost City
  • Doctor Strange - Multiverse of Madness

(3)

  • Escape Room 2
  • Guglhupfgeschwader
  • Eternals

(4)

  • The Suicide Squad 2
  • Godzilla vs Kong
  • jackass forever
  • Scream
  • Morbius
  • Thos - Love and Thunder

(5)

  • Cash Truck
  • Free Guy
  • Shang-Chi
  • Spider-Man: No Way Home
  • King Richard
  • Uncharted
  • Marry Me
  • Sing 2
  • The King´s Man - The Beginning
  • Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
  • Jujutsu Kaisen 0
  • Dog
  • Top Gun
  • Jurassic World: Ein neues Zeitalter
  • Bullet Train

uvm. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Jeden Marvel-Film und ein paar Horrorfilme

Vor 2015 war ich ne Zeit lang wöchentlich im Kino. Seit 2015 nur im neuesten Dragon Ball Film und das auch nur um was mit paar Kollegen zu machen die ich schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte. Hätte aber im nachhinein am liebsten Blade Runner und Mad Max im Kino gesehen. Ansonsten ist ja die letzten Jahre kaum was Sehenswertes erschienen.