Welche Farben sind eigentlich tatsächlich giftig und können krankheitsauslösend sein?

5 Antworten

Wenn du dir nur den Mund abgewischt hast, dann hast du sie nicht geschluckt! Ich kenne das, ich zeichne sehr viel und hab auch mit anderen Substanzen schon mal so was erlebt. Es ist nie was passiert. Es sollte also wirklich nichts sein. Und ich kenne zwar deine anderen Symptome nicht, aber wenn du dir so große Sorgen machst, ist das flaue Gefühl normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheLord0018
Fragesteller

Also ich weiß nicht unbedingt, ob ich mir den Mund abgewischt habe

https://www.selbst.de/gesundheitsrisiko-farben-und-lacke-9428.html

Hier erst einmal grundsaetzlich ein Artikel dazu.

Kurz noch einmal, Verduennungsdaempfe, auch Nitro, alle Bleifarben, Zinnober und da in den Oelfarben ausgewogen Metalle sind, die zur gleichmaessigen Trocknung der Farbe benoetigt werden, (Sikkative),

sind diese natuerlich auch mit Vorsicht zu geniessen.

Am schlimmsten davon sind allerdings Altanstriche die geschliffen werden. Deren Staeube sind hochgiftig und es ist immer ratsam einen Mund- Nasenschutz zu tragen, denn keiner kann genau sagen, was das fuer Farben waren, die frueher einmal gestrichen wurden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein du brauchst dir keine Sorgen machen. Du hast die Farbe ja nicht Literweise getrunken. Was meinst du, wie oft den Leuten schon beim Streichen mal ein Klecks Farbe in den Mund getropft ist oder die haben sich mit der beschmierten Hand ins Gesicht gefasst. Da wäscht man sich ja auch nicht alle 5 Minuten die Hände.

Das flaue Gefühl ist eher Einbildung als alles andere.

So bitte du Hypochonder ;)

Zu viel Schwarz kann depressiv wirken.

Rot ist aufregend, und manchmal aggressiv.

TheLord0018
Fragesteller

Wtf?😂😂

Du brauchst professionelle Hilfe, du bist Hypochondrisch veranlagt.