Welche farben passen zu braun? :-)******************************************************************

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie groß der Raum ist und wie viele Fenster du hast. Kleiner Raum mit wenig Fenstern eine Helle Farbe. In einem großen, hellen Raum kann man gut eine dunklere Farbe benutzen, da würde ich aber auch keine zu dunkle Farbe verwenden. Generell würde ich drauf achten, dass du eine warme Farbe benutzt, das heißt Gelb Farben, die meisten Rottöne. Blau und Grün sind eher kalte Farben und daher nicht so zu empfehlen

Wie wäre es mit Grün? Auch blau passt sehr gut dazu. Viele mögen die beige-crem Geschichte aber ich finde das wirkt alles sehr eintönig. Ich bevorzuge Farbe, nicht zu bund aber Farbe. Zu braun passt auch gut Teracotta oder Olive grün

Rohohooooot<3 oder weiß, das passt zu allem. Schwarz würde ich nicht nehmen, sonst wirkts so düster...und auf keinen Fall gelb, sonst hast du ein Biene Maya Zimmer

http://www.arthotel-kiebitzberg.de/uploads/pics/Natuerliche_Farbtoene_in_den_Nuancen_braun_rot_und_gold_verstroemen_Waerme_und_Geborgenheit.JPG

Guten Morgen, wie wäre es mit einem zarten Grünton oder Du nimmst an der Wand des Fensters eine Tapete, die den Farbton Deiner Gardine nur ein wenig enthält. Dann geht es auch. Viel Spaß.

zu braun passt grundsätzlich alles.

hier ist es wichtig zu wissen um welchen braunton es sich handelt um eine tendenz festzustellen.

ps.: schwarze wandfarbe = schwarze volltonfarbe/abtönfarbe