Welche Farben hat der Schuh?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Türkis/blau und grau 48%
Weiß und rosa 41%
Keines von beiden, nämlich... 11%

17 Antworten

Türkis/blau und grau

Mein Farbanalysator von Photoshop sagt:

an der Seite ist das ein leicht bläuliches Hellgrau R140, G161, B156
an der Spitze ist das ein reines dunkelgrau R132, G136, B135
und die Streifen sind ein helles grau-blau R145, G199, B199

Nun ist das Sehzentrum im Gehirn so gepolt, dass es bei Dunkelheit, wenn alle Fraben etwas ins gräuliche/bläuliche übergehen, diesen Effekt kompensiert und die ursprünglichen Farben bei Tageslich "wiederherstellt".

Deshalb wird bei den meisten die Seite vom bläulichen Hellgrau in ein reines Hellgrau umgewandelt und das helle grau-blau der Streifen wird in ein Türkis verwandelt.

Diese Farbumsetzung/Dunkelheitskompensation funktioniert aber nicht bei allen perfekt, und so können durchaus auch andere Farbeindrücke bzw. optische Täuschungen entstehen.

Keines von beiden, nämlich...

Hellgrau mit helltürkis/-mint.

Häääh, ist doch eigentlich Türkis? Warum sehen alle rosa?

Türkis/blau und grau

Intelligenz ist höchste Priorität

Knochendochen13
Fragesteller

Was meinst du damit?

Kinetochor  12.12.2019, 22:22
@Knochendochen13

Er meint weil er die seiner Meinung nach richtige Farbe erkennt, sei er schlau genug dazu. Habe ich so verstanden

Türkis/blau und grau

Eine Mischung aus Minzgrün / Türkis und Grau