Welche Farbe wirkt beruhigend auf euch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Andere Farbe... 30%
Blau 26%
Lila 17%
Grün 13%
Braun 9%
Rot 4%
Gelb 0%

9 Antworten

Blau

Blau/Türkis

Errinert mich an blaues Meer und wirkt auf mich sehr entspannend weil man Urlaub denkt. Wobei ich liebe generell alle Farben aus der Natur.

Bild zum Beitrag

 - (Farbe, beruhigende Wirkung)
Grün

Grün wie die Hoffnung, mich beruhigen aber im Prinzip alle Farben, solange es keinen Neon Farben sind. :-)

Andere Farbe...

Absolutes Grün.

Unser Auge findet darin eine reale Befriedigung. Die Farbe bewegt sich nach nirgend hin und hat keinen Beiklang von Freude, Trauer oder Leidenschaft. Sie verlangt nichts und ruft nirgend hin. Es ist ein unbewegliches, mit sich selbst zufriedenes, nach allen Richtungen beschränktes Element.

Lila

Ich finde Lila oder Braun sehr beruhigend :)

Blau

Blau wirkt auf mich sehr entspannend, denn ich assoziiere das Meer und bin innerlich gleich in Urlaubsstimmung.😃🌊