Welche Farbe ist es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

RGB (red, green, blue): 3, 208, 231

HSV (Hue, Saturation, Value): 196, 99, 91

CMYK (Cyan, Magenta, Yellow, K/Schwarz): 99,0,10,9

HEX: #02E8D1

HKS: 47

RAL: 190 70 35

Man könnte es auch laienhaft "türkis" oder "arktisgrün" oder "blaugrün" nennen. Aber das wäre zu einfach und unpräzise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Panazee  23.04.2024, 19:24

Wenn man es ganz genau nimmt ist es gar kein einheitlicher Farbton, da eine Musterung zu erkennen ist.

Sil2602  23.04.2024, 19:28
@Panazee

Auch wieder wahr. Ich habe die vorherrschende Farbe genommen.

Welche Farbe ist es?

Türkis.

Türkis

Farbe

Beschreibung

Türkis bezeichnet einen nicht einheitlich definierten Farbton, der zwischen Grün und Blau liegend empfunden wird. Licht mit dieser Eigenschaft kann auch als Körperfarbe remittiert sein. Wikipedia

Andere suchten auch nach

Über 10 weitere ansehen

Bild zum Beitrag

Blaugrün

Bild zum Beitrag

Cyan

Bild zum Beitrag

Aqua

Bild zum Beitrag

Hi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
 - (Kunst, Farbe, malen)  - (Kunst, Farbe, malen)  - (Kunst, Farbe, malen)  - (Kunst, Farbe, malen)

Türkis und wenn das ein Foto ist, dann ist es vermutlich auch ein Türkis.