Welche Farbe hat der Schrank?

Kommode - (Farbe, Schrank)

5 Antworten

Das Holz ist Kiefer.

Sieht aus wie auf Pinie lasiert.

Wenn die Tapete dahinter nicht babyblau sondern weiß ist, dann solltest Du einen Weißabgleich machen, bevor Du fotografierst. Mehr, als dass die Kommode geölt oder lasiert ist, lässt sich jetzt nur erahnen.

HorstBayer  23.10.2015, 05:35

Ich denke die Farben stimmen schon so in etwa, wenn man sich den Boden ansieht. Es schein Buche zu sein.

Fichte Massiv. Das Holz wird durch Alterung und Lichteinfall halt immer dunkler. Die Kommode scheint schon älter zu sein.

Da jeder Hersteller die Farbbezeichnungen seiner Beizfarbtöne, seiner Lasierungsfarben oder seine Lackfarben meisst selber benennt, du ja wahrscheinlich das gute Stück verkaufen möchtest, ist es letztendlich egal was du angibst. Ich würde die Kommode als "Kommode, Kiefer Massivholz, honigfarbig" anbieten. Ob das nun lackiert oder geölt ist, kann ich auf dem Bild nicht sehen, wird dem eventuellen Käufer aber schittegal sein.