Bereits lackierten Schrank übermalen?

3 Antworten

mit ihren kenntnissen :

alles anschleifen - damit die flächen stumpf sind . abstauben mit tuch und sauger . dann mit acyllack beschichten : dazu orelpinsel (30mm Flachpinsel) verwenden .

erster gang : etwas wasser zugeben und alles einmal dünn überstreichen - 12 std aushärten lassen . mit feinem schleifpapier 200 glätten .

nun stückweise :  original lack auftragen und gleichmäßig verteilen - mit abgestriffenem pinsel ein strich neben dem anderen überziehen .

Du solltest mit Schmirgelpapier wenigstens anrauhen und den Staub gut entfernen. Anschließend mit einer kleinen Rolle lackieren. Es gibt dafür tausende Farbmöglichkeiten. Eine kleine Dose reicht. Entscheide nur vorher ob du matt oder glänzend möchtest.

1905Fliege1905
Fragesteller

Alles klar, danke!

Normalerweise immer aufrauen, sonst hält es nicht richtig.
Kann mir keinen Lack vorstellen bei dem das nicht so wäre.
Mach dir lieber die Arbeit als es 2 Mal machen zu müssen.

1905Fliege1905
Fragesteller

Alles klar, dann komme ich da wohl nicht vorbei ;) welche farbe/lacke benutzt man anschließend?

unddannkamessah  01.07.2016, 22:30

Holzlack kannst du natürlich nehmen:) je nachdem welcher stil kannst du auch einfach normale Farbe nehmen.
Ich habe sogar schon Möbel gesprayed, mit nicht ausdünstender Farbe wohlgemerkt.
Da sind der Fantasie eig keine Grenzen gesetzt, was auch immer du schön findest:)