Welche farbe ergibt sich dadurch?

2 Antworten

Wenn die alte Mittel sind würde ich Schwarz vermuten mit minimalen Rotstich.

Sali1995
Fragesteller

Wie alte Mittel ?

Und wenn sie Neu wären ?

Scharoul  29.11.2019, 03:03
@Sali1995

Ich meinte die Helligkeit, wenn alle so Mittel sind also nicht besonders hell wird es wohl eher ins Schwarz gehen. Weinrot ist auch ein dunkles Rot.

Sali1995
Fragesteller
@Scharoul

Ah ach so. Ja ja gut das könnte sein ja. Das einzige helle ist halt nur das Rot was etwas Hell ist sonst nicht.

Scharoul  29.11.2019, 03:09
@Sali1995

Wird also sehr dunkel fast Schwarz und das helle Rot könnte ein leichten Rotstich hinterlassen oder es geht unter und wird ganz Schwarz. :)

Da kommt bei deiner Mischung ein undefiniertes Rotbraun heraus.

Welche Endziel moechtest du denn erreichen, das waere doch viel einfacher zu erreichen.

Ausserdem kannst du doch selber, mit kleinen Mengen, dein Beispiel durchspielen und somit noch geringfuegige Aenderungen erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung