Pink zu einem dunklen Weinrot machen?

4 Antworten

Also ich habe mal verzweifelt versucht aus einer rosa/pinkfarbenen Wandfarbe ein Wein- oder Dunkelrot zu mixen. Nach einigen mißglückten Versuchen bin ich dann doch in den Baumarkt und habe mir das Rot mixen lassen. Probier es aus, nimm auf jeden Fall Schwarz dazu und google mal, vielleicht gibt es Seiten, in denen das Mixverhältnis bei Farben beschrieben wird.

Also, ich streiche natürlich NICHT das komplette Kinderzimmer in weinrot.. Will mein Kind mit Farbe ja nicht erschlagen gg

Sie kriegt Weinrote Felder hinter einer Regalwand z.B. Und hinter indirekter Beleuchtung..

Klar gibt es auch schöne hellere Farben, aber das ist nicht das, was sie möchte. Und ich weiß, wie ich mich als Kind gefühlt habe, wenn meine Eltern mir was "aufgedrängt" hatten... Ich lasse sie selbst entscheiden und wenn sies satt hat, kann man ja wieder überpinseln ;)

Bild versuche ich nochmal anzuhängen, ging vorhin nicht (war wohl zu groß, sorry)

LG Tina

Bilduntertitel eingeben... - (Haushalt, Farben mischen)

Ich sehe die Bilder leider nicht, aber es ist auf jeden Fall Möglich. Ich würde mir rote, dunkelbraune und vllt. etwas schwarze Abtönfarbe (in Flaschen) kaufen und dann an einer kleinen Menge erstmal ausprobieren ;)

ein dunkles Rot soll nicht gut sein für ein Kinderzimmer bzw. überhaupt nicht geeignet sein für ein Zimmer, angeblich macht es aggressiv...

LadyWolverine  30.04.2009, 08:49

wenn man das Zimmer komplett damit streich vielleicht. Ist bei allen dunklen Farben so. Aber wenn man z. B. nur ein paar Streifen oder eine Wand streicht und den Rest weiß lässt oder in einem helleb beige (eierschalenfarben) streicht, dann sieht es schön aus und entspannt :P Ich werd von sterilem weiß aggressiv lol

Joschy0907  30.04.2009, 08:56
@LadyWolverine

es muß ja auch nicht weiß sein, es gibt soviele schöne Farben...wir habe Mais,Aprikose,Champagner Farben usw.

bijou1020  30.04.2009, 08:51

Geb ich Dir , aus meiner Sicht, Recht

bijou1020  30.04.2009, 08:52

sorry, das Recht geben war für Joschy0907 gedacht