Welche Farbe benutzt ihr für diese Schulfächer?

10 Antworten

Geschichte: grau

Geo: braun

Physik: weiß

Hatte ich immer so, hab jetzt aber meinen geliebten Ordner

Imoxx390
Fragesteller

Diesen Ordner hätte ich auch gerne. Die Lehrer wollen aber die Mappen einsammeln :(

Also ich kann jetzt nur für die Fächer sprechen, die ich habe. Bei uns entscheiden eigentlich die Lehrer über die Farbe, damit es einheitlich gleich ist. Also
Geographie = braun
Geschichte  = grau
Biologie       = grün
Kunst war schwarz
Physik         = weiß

Geschichte: braun (Farbe von Häusern und Möbeln früher.

Physik: mehrfarbig, Regenbogen (Licht durch Prisma)

Geographie/Erdkunde: blau (Planet der Meere)

Also Geschichte war bei mir vorrangig orange, Erdkunde & Geographie hellgrün (waren bei uns nicht getrennt) und Physik Dunkelblau

Geschichte - schwarz

Erdkunde - braun oder orange

Physik - Dunkelblau

Geographie - entweder gleicher Ordner wie Erdkunde oder grün