Welche Faktoren machen einen krassen Trick aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wie du schon sagst, größtenteils ist es subjektiv, nicht alle leute haben die selben vorlieben was tricks angeht, insofern wird die antwort da immer variieren.

teilaspekte die aber auf jedenfall was ausmachen sind;

  • Tricks die eine hohen schwierigkeitsgrad haben (switch tricks, "große" tricks mit vielen drehungen, lateflips, etc.)
  • Tricks die ungewöhnlich sind bzw. selten gemacht werden
  • Besonders sauber ausgeführte tricks (clean, gute höhe, etc.)
  • Das übertreffen der erwartungen der zuschauer.

Das was letztlich beeindruckend ist, ist das können des Skaters der den Trick macht, wenn man sieht wie viel können da drin steckt - und natürlich korreliert das ganze dazu noch mit dem eigenen subjektiven geschmack.

Wie ich es im lokalen Skatepark sehe:

Wenn jemand hart an einem Trick arbeitet (völlig egal auf welchem Level er bereits skatet- kann blutiger Anfänger sein) und das Ding dann macht, feiere ich das.

Man schaut ja aufmerksam und sieht nach kurzer, wer auf welchem Level unterwegs ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber & Betreiber des Online Skateshop rollbrettbude.de
Poncho24
Fragesteller

Ja das is logisch. Aber wenn man sich zusammen skate videos anschaut, dann is das auch so... Subjektiv vielleicht einfach. Ich hab nur immer das Gefühl, ich versteh nich, was wirklich schwierig und beeindruckend is

Je komplizierter desto Besser.

Normal....