Welche Fächer kann/muss ich mündlich maturieren?

1 Antwort

Hallo erstmal. Es ist so..die Anzahl der Fächer für die mündliche Matura hängt von der Anzahl der schriftlichen Maturafächer ab. Wählst du drei Fächer für schriftlich, musst du auch drei Fächer für mündlich nehmen. Nimmst du vier Fächer für schriftlich, hast du nur mehr zwei Fächer mündlich. Mündlich maturieren kannst du eigentlich in jedem Fach, es kommt natürlich auf den Schulzweig an, was für Fächer du hast. Es gibt in jedem Fach diese "Themenpools". Darin befinden sich alle Themen, die du können musst. In Mathe und in den Sprachen gibt es 24 Themen, in den anderen meistens 18. Diese Themenpools sollten sich eigentlich auf der Homepage deiner Schule befinden. Schau doch mal rein oder Frag sonst einen Lehrer, der kann dir den Themenpool bestimmt geben, ist ja nicht geheimes :)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Falls du noch Fragen hast, dann raus damit :D