An alle Österreicher: in welchen Fächer habt ihr maturiert bzw wollt ihr maturieren?

3 Antworten

Deutsch, Mathe, Englisch und Latein schriftlich, Englisch und Mathe mündlich. So musste ich nur für vier Fächer lernen.

Schriftlich:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Mathe

Mündlich:

  • Englisch
  • Biologie
  • Geografie
  • Geschichte
  • (Chemie, wegen des Fetzens in der 8. Klasse)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Meine Maturafächer helfen dir exakt nichts weiter. DU musst entscheiden, was du am Besten kannst und was dich am Meisten interessiert.

Ich habe in den Fächern maturiert, für die ich kaum bis keinen Lernaufwand hatte.