Welche Fachbegriffe für Bio-Arbeit?

2 Antworten

Wenn du beim Unterricht dabei warst, dürften die alle notwendigen Vokabeln dafür bekannt sein.

Ansonsten gibt es:

Monokultur: nur Nadel- oder Laubbäume

Saurer Boden: der PH-Wert des Bodens ist sauer, was häufig bei Monokulturen von Nadelbäumen zutrifft

Biodiversität: Artenvielfalt (verschiedene Pflanzen- und Tierarten)

Flora: Pflanzenwelt

Fauna: Tierwelt

Ökosystem: ökologischer Kreislauf, der durch verschiedenste Teilnehmer geschlossen wird

Und viele weitere... sollten bestimmte Themen nicht angesprochen worden sein, solltest du die dazugehörigen Fachwörter auch nicht verwenden, da es sonst für die Lehrperson nicht eindeutig genug sein kann

  • Brutto u. Nettofotosynthese
  • Lichtkompensationspunkt
  • Transpiration
  • Absorptionsspektrum
  • Lichtsättigung
  • Primär u. Sekundärproduzenten
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)