Welche Erkrankung (trockene stelle am nacken)?

2 Antworten

Es sieht nach einer Überempfindlichkeit der Haut gegnüber dem Kragen der Kleidung aus. Das kann passieren, wenn zu häufig geduscht (mehrmals am Tag) und/oder die falsche Chemie/Duschgel genutzt wird. Es dürfte sich geben, wenn die beiden Punkte beachtet werden. Sollte die Beachtung der Punkte nicht zu einer Besserung binnen einer Woche kommen, kannst Du zum Arzt gehen.

könnte neurodermitis sein. an deiner Stelle würde ich in den nächsten Wochen einfach mal einen Dermatologen aufsuchen