Welche Erfahrungen habt ihr mit kleinanzeigen gemacht?

8 Antworten

Als Käufer nur gute- habe aber auch alles immer selber abgeholt und anhand der Anzeige auch genau auf Formulierungen und Beschreibungen geachtet und nicht bei so schon ganz offensichtlichen "Vollpfosten" gekauft. Das Verkaufen finde ich schwieriger und mache ich auch nur selten. Ich nenne immer einen realistischen Kaufpreis und will nicht verhandeln- was ich auch immer klar schreibe, mich nerven dann aber die unzähligen Nachrichten ohne Anrede wie: noch zu habe? Was is beste Preis? Wann kann isch abholen... auf die ich überhaupt nicht reagiere. Nach einer solchen genauen Auswahl habe ich dann aber auch überwiegend positive Erfahrungen mit Käufern gemacht.

Ich kann nur Gutes berichten .

Ich kaufe oft Markenkleidung und wurde nie enttäuscht - Leute, die sich so etwas leisten können haben offensichtlich keinen Grund, jemanden zu betrügen .

Ich schaue mir die Fotos ganz genau an und ob ein Haushalt gepflegt ist oder nicht - daran kann man schon einiges erkennen .

Waren im mehr als 2stelligen Wert würde ich nie kaufen - da bin ich schon vorsichtig .

Sehr gute.

Sowohl als Verkäufer, als auch als Käufer.

Zuletzt Xbox Series X geholt mit Abholung.

Ich mache nie Versand....

Manchmal kommt es jedoch vor, dass der Käufer für irtt den Preis drücken will ...

eBay Kleinanzeigen gibt es nicht mehr.

Es heißt nun auch schon wieder seit mehr als einem halben Jahr nur noch Kleinanzeigen, und gehört schon seit über 2 Jahren nicht mehr zu eBay.

So viel zur Richtigstellung.

Und was die Frage angeht ... eigentlich verlief bei mir bis auf 2-3 Ausnahmen, wo ichs eigentlich schon vorher besser wusste, und es einfach drauf angelegt habe immer alles reibungslos.

jort93  04.01.2024, 16:05

Naja, aber gab es, und die frage war "Habt ihre gemacht", also vergangnheit. Ist dementsprechend nicht falsch.

Helmut3445
Fragesteller

Ich hab hier jetzt keine Doktorarbeit über den heutigen Namen verlangt.

miezepussi  04.01.2024, 17:33
@Helmut3445

Manche antworten aber vielleicht zu ihren ebay Erfahrungen. Danach hast du aber nicht gefragt.

Sehr gute. Ich hab da so gut wie alles verkauft. Kaum was, was ich nicht losgeworden wäre. Die meisten, die kommen, oder bei denen ich was kaufe, sind symphatisch. Kam aber schon vor, daß jemand nicht gekommen ist.