Eure verrücktesten Kleinanzeigen Erfahrungen?

3 Antworten

Ich hatte meine alte, ausgebaute Dachbodentreppe (so ein Kasten zum herunterziehen, wo dann die Treppe ausgeklappt werden kann) bei eBay Kleinanzeigen für nen 10er reingestellt. Zwei Wochen passierte kaum was, nicht mal ein Beobachter und vielleicht ein duzend Aufrufe überhaupt.

dann meldete sich einer in gebrochenem deutsch (nennen wir ihn mal André). Er fragte halt das übliche, ob die Treppe noch da sei, etc… und dann eben auch wo sie zu holen wäre.

als wir dann einen Termin ausgemacht hatten, kam auch kurze Zeit später ein Auto die Straße zu uns den Berg hinauf gefahren und ich dachte mit so: das Auto kommt dir irgendwie bekannt vor. Die Scheiben waren sehr getönt (polnische Autos in Polen dürfen das vermutlich) und es hielt an. Ich stand so in meiner Einfahrt und dachte mir: „was macht der jetzt?“. Da ging die Scheibe ganz langsam runter, dass man nur Stirn und Augen sah und dann stoppt er. Dann ging die Scheibe komplett runter und ich so: neee!

er so: doch!!!

da war es André (Name geändert), mit dem ich vor 6 Jahren regelmäßig zusammen mit anderen Kollegen in die Schweiz auf Dienstreise gefahren bin. Und er war wieder mal auf Schnäppchentour. Er kannte auch mein Haus, da ich damals immer abgesetzt wurde, wenn wir wiederkamen von der Dienstreise. Da wusste er, wo ich wohne bzw.. wer in dem Haus wohnt. Da haben wir nett ne viertel Stunde gequatscht, da ich zu dem Zeitpunkt in einem anderen Standort unseres Unternehmens beschäftigt war und ihn ewig nicht gesehen hatte. Ja, das war schön und Zufälle gibt es. :D

Und auch vor kurzem hat mich ein Kollege eben aus dem anderen Standort überrascht. Wir müssen da irgendwie mal auf eBay Kleinanzeigen zu sprechen gekommen sein auf Arbeit und ich muss ihm eine meiner Anzeigen gezeigt haben - jedenfalls wusste er, wonach er suchen muss, um mein Profil bei eBay zu finden. Und da hat er mich halt beobachtet (gefolgt).

jedenfalls habe ich da auch ein Teil für einen Opel im Auftrag meiner Eltern inseriert. Und auch da wieder: kaum Aufrufe, kaum Beobachter. Dann schrieb einer wieder, ob das Teil noch da sei. Er fragte dann auch nach Treffpunkt und so, da hab ich ihm dann meine Adresse zwecks der Abholung gegeben. Und wir schrieben so die ganze Zeit und er immer so: ich hoffe das passt bei meinem Modell und Baujahr, habe da auch keine Ahnung etc…

naja ich wartete halt auf ihn an einem Sonntag und werkelte so nebenbei was im Garten. Da stand dann auf einmal zum vereinbarten Zeitpunkt ein Benz in der Einfahrt. Und ich dachte mir, wer kommt denn jetzt? Sollte nicht jemand im/mit einem Opel kommen? Und dann guck ich auf das Kennzeichen und denk mir nur so: was machst du denn hier? Da habe ich noch gar nichts gecheckt. Und er stieg aus, seine Frau samt Kind ebenso und lässt den Spruch los: na mal gucken, ob das scheiß Teil von dem Opel auch bei meinem Mercedes passt…

und da fiel dann der Groschen. Hat mich der Hund so mit einem falschen Profil hinters Licht geführt und ich hab’s nicht gerafft… :D

das war wirklich krass, dass er da extra hergefahren kam und dann noch so eine raffinierte Aktion… Respekt. :D

Wollte gebrauchte Sommerreifen verkaufen. Es hat sich ein Interessent gemeldet und wir sprachen einen Termin zur Abholung ab. An der Ausdrucksweise war schnell erkennbar, dass es jemand ist, der einen Migrationshintergrund hat, was für mich aber zuvor nur ein Problem war.

Zur vereinbarten Zeit kam keiner. Auf Nachfrage wurde nicht reagiert.

Am nächsten Tag hat mich meine Frau auf der Arbeit gegen 17 Uhr angerufen. Sie war nicht zu Hause aber unsere Nachbarin hatte sie angerufen, dass sich da drei seltsame Männer seit einiger Zeit vor unserer Einfahrt herumtreiben würden und da im Gras sitzen.

Ich gucke auf mein Telefon und sehe das der Typ geantwortet hatte. Er entschuldige sich dass er gestern nicht da war weil er nen Unfall hatte. Er fahre jetzt los (so um 13:30 Uhr) und sei in 2,5 h da.

Es folgten weitere Nachrichten wo ich denn sei, weil keiner die Tür auf macht. Er wäre jetzt da (ca. 16 Uhr).

Ich beruhigte die Nachbarschaft. Dann schrieb ich ihm also, dass er dich besser mit dem losfahren hatte warten sollen bis ich geantwortet hätte, und dass ich gegen 18 Uhr da sein werde.

Er und seine zwei Kumpels warteten geduldig.

Er kam dann her, war auch ganz freundlicher netter Typ. Den vereinbarten Preis wollte er nochmal drücken. Da ich die Reifen schon länger drinnen hatte und ich sie einfach loswerden wollte und ich auch kein Bock auf Stress mit ihm hatte, hat er sie noch etwas günstiger bekommen.

Am Ende ist alles gut gegangen. Aber meine Käuferschaft schaue ich mir seither nochmal genauer an, bevor ich was vereinbare.