Welche Erfahrung habt ihr mit der Bundesagentur für Arbeit gemacht?

Bei der Nummer 1 fehlt ein "habe", sorry!

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

3 - Mal positiv, mal negativ 24%
4 - ich habe überwiegend negative Erfahrungen gemacht. 21%
Ich hatte mit der Bundesagentur noch nie etwas zu tun. 21%
2 - Ich habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht. 17%
5 - Ich habe ausschließlich negative Erfahrungen gemacht. 14%
1 - Ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht! 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 - Ich habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

War eigentlich zufrieden mit ihnen. 👍

Ich hatte persönlich mit denen noch nie zu tun. Allerdings mal als Anwältin eine Bekannte dorthin begleitet, weil deren Sachbearbeiterin ihre Kompetenzen mehrt als überschritten hat und noch unverschämt dazu war. Die hat sich nicht mal in meiner Gegenwart zurückgehalten. Gegen die habe ich dann eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht sowie Strafanzeige wegen Beleidigung erstattet. Diese Sachbearbeiterin wurde dann auch entlassen und ich hoffe, die putzt heute Klos.

Wenn dieser Ton den ich damals mitbekommen habe also an der Tagesordnung ist, würde ich auf einen Besuch bei denen verzichten.

2 - Ich habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

Sie können einen schon ziemlich nerven, obwohl man einer Beschäftigung nachgeht (in meinem Fall: Abendschule). Anfangs war es noch okay für sie und sie haben mich in ruhe machen lassen, weil sie das ja verstehen, dass man neben der Vollzeitschule nicht mehr so viel Zeit zum Arbeiten hat aber seit der neuen (übermotivierten) Sachbearbeiterin kommt alle 2 Monate ein Brief.

Zum Glück habe ich bald Anspruch auf Bafög.

3 - Mal positiv, mal negativ

Meine Erfahrungen mit der Agentur für Arbeit sind gemischt.

5 - Ich habe ausschließlich negative Erfahrungen gemacht.

Hab noch nichts positives von dem Bumsschuppen gehört. Die Erfahrungsberichte, die ich bisher mitbekommen habe, decken sich auch mit meiner Wahrnehmung.