Euer Kollege verdient mehr als Ihr für ähnliche Arbeit - seht ihr das positiv oder negativ?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Negativ 61%
Sonstiges 26%
Positiv 13%

16 Antworten

Sonstiges

Wenn es gerechtfertigt ist (durch mehr Erfahrung, Ausbildung, andere Arbeitsbedingungen in der Firma), hat mich das nicht weiter zu betreffen.

Sollte es sich in punkto Unterschieden nur darum handeln, dass er ein Mann ist und ich nicht, dann könnte ich es nicht tolerieren!

Wieso tun viele immer noch so, als wäre das völlig in Ordnung ^^'

Negativ

Ich habe so etwas negativ gesehen! Für dieselbe Arbeitsleistung oder wenn man sich gar mehr als der andere einbringt, finde ich es schon als ungerecht und negativ!

Sonstiges

Wenn jemand aufgrund seiner Qualifikation und vor allem seiner Erfahrung mehr verdient, hätte ich damit kein Problem.

Ich verstehe schon das Prinzip "Gleiche Arbeit, gleiches Geld", sehe das jedoch anders.

Für jemanden, der mehr in seine Ausbildung investiert hat, sollte sich das auch entsprechend rentieren, wenn er eigentlich überqualifiziert ist.

Vorausgesetzt, dass sich die Erfahrung / Qualifikation auch auf die entsprechende Tätigkeit bezieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
Negativ

Deswegen spricht man hier auch nicht über sein Gehalt. Das gibt nur Streit im Betrieb

Sonstiges

Hi,

95% meiner Kollegen sind im Gegensatz zu mir schon 20-30 Jahre für die Firma tätig (ich erst ca. 3-4 Jahr) und die absolute Mehrheit davon sind verbeamtet.
Ich mache ganz genau die gleiche Arbeit wie die, bekomme aber deutlich weniger. Das ist aufgrund genannter Gründe aber auch logisch und ist für mich daher absolut in Ordnung.

Gruß