Welche Erfahrung habt ihr mit dem Vodafone Kundenservice gemacht?

4 Antworten

Ich bin seit 8 Jahren bei Vodafone mit 2 Verträgen und hatte schon recht oft Kontakt mit dem Kundenservice und wurde immer sehr freundlich behandelt,und es konnten bis auf eines alle Probleme sofort gelöst werden.Ich verlängere meine Verträge immer im Vodafone Shop,und auch dort wurde ich immer gut und freundlich beraten,nur wie bei allen grossen Unternehmen kommt es immer wieder zu Problemen wenn zugesagte Dinge dann nicht umgesetzt wurden,das Problem hatte ich mehrmals und auch da wurde mir im Shop immer sehr gut geholfen und das zugesagte nachgeholt,allerdings lasse ich mir auch immer alles schriftlich bestätigen.

Das Problem ist immer wie der Kunde dem Kundenservice gegenüber auftritt,wenn man sie sofort als Abzocker und Betrüger bezeichnet nur weil der Vertrag nicht richtig gelesen wurde und da die monatliche Zuzahlung für verbilligte Hardware übersehen wurde dann sind die natürlich auch nicht mehr all zu freundlich,und das ist der häufigste Grund für Beschwerden,der Vertrag wurde vor Abschluss und Unterschrift nicht richtig gelesen undann kommt die erste Rechnung die höher ausfällt als nur der Tarifpreis,aber da ist dann jeder selber schuld,das ist in den Verträgen recht deutlich aufgeführt.

Nutzer2728
Fragesteller

Oder man bucht seinen Internet Vertrag über einen Vermittler so wie ich und kann damit den Anschlusspreis aushebeln. Ich zahle effektiv nur 19,99€ für die ersten 11 Monate, Router und alles andere ist kostenlos.

Die Leute sind kompetent, es dauert manchmal ewig bis man drankommt, früher wars schwierig die richtige Nummer rauszukriegen, ich habe den Eindruck, bisweilen wollen die Dich möglichst lange dran lassen, sind ja kostenpflichtige Telefonate

Nutzer2728
Fragesteller

Ich hab eh ne flat und habe geguckt wurde nichts abgezogen

Kommt drauf an... Ich hab einmal angerufen, weil ich den Vertrag zu alten Bedingungen verlängern wollte - der Mensch am anderen Ende war mega-pampig und völlig ohne Ahnung.

Nach der Kündigung des Vertrages hat Vodafone bei mir angerufen - und da war dann alles so, wie ich es gewohnt war. Nett und kompetent. Und er hat bestätigt, dass der andere nur Mist erzählt hat...

Ich kann das nur so bestätigen und bin schon ewig bei Vodafone.