Welche Emojis beim Schlussmachen schreiben?

12 Antworten

Warum gehören dazu Emojis? Wer nicht einmal den Anstand hat mit einer Person im Gespräch Schluss zu machen, sollte sich fragen ob er oder sie überhaupt je eine ernsthafte Beziehung geführt hat.

Gar keine, denn ich würde nie über WhatsApp oder so Schluss machen, sondern in echt: Auf WhatsApp würde ich nur schreiben, dass ich mich mit ihm/ihr treffen will, um zu reden. Und beim Treffen dann alles besprechen.

Alles andere ist feige und unfair dem Partner gegenüber.

Keins ist unpassend ehrlich sein darauf kommt es an

Keine

Dafür aber klare Worte. So das kein Zweifel bestehen bleibt. So das kein "ach vielleicht, aber vielleicht auch nicht" im Raum steht.

Ich würde auch auf Floskeln verzichten die vermeintlich dem anderen die Trennung erleichtern sollen (die in Wirklichkeit aber einen selbst pushen, man fühlt sich wie ein Wohltäter der es doch nur lieb meint). Also Dinge wie "Lass uns Freunde bleiben, du bist wie der Bruder den ich mir immer gewünscht habe".

Wenn es räumlich und zeitlich einrichtbar wäre würd ich das Ganze nicht via Schriftverkehr erledigen sondern das Gespräch persönlich führen. Von Angesicht zu Angesicht.

Gar keine.

Wenn jemand Schluss macht, dann sollte derjenige/diejenige es auch in einem persönlichen Gespräch tun und nicht über WhatsApp und co...