Beste Textnachricht zum Schlussmachen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anderes, nämlich ... 60%
EGMA 30%
LDNM (Lieb dich nicht mehr) 10%
EIAMU (Es ist aus mit uns) 0%
DBIHB (Die Beziehung ist hiermit beendet) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
EGMA

Ich hab ihr damals einfach egma geschrieben und sie hat es auch verstanden. Es war für uns beide sehr schwierig, aber sie hat meine entscheidung akzeptiert.

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 02:55

ich denke mal, das werde ich auch versuchen. Danke!

Sowas macht man persönlich. Man behandelt die Menschen immer mit dem größt möglichen Respekt, auch wenn eine Beziehung auseinander geht, sollte man immer noch genug Ehrgefühl haben, auch für sich selbst, schließlich warst auch du ein Teil dieser Beziehung

Anderes, nämlich ...

Das ist feige und Kindisch.

Mach's am Telefon oder persönlich. Das ist weitaus besser als jemanden persönlich Nachricht abzuserviern.

Meine Meinung: Eine Beziehung per Textnachricht zu beenden ist menschlich schäbig. Daher würde ich schreiben:" Lasst uns bitte treffen." Und dann kann man sich nach einem konstruktiven und gewaltfreien Gespräch trennen. Dann wissen beide auch klar, was zur Trennung geführt hat und werden die Konsequenzen daraus ziehen.

M.48.verh.

GurkenGerd17  08.01.2024, 03:00

meiner erfahrung kann man das so nicht sagen.

es kann gute gründe geben eine beziehung per textnachricht zu beenden

M.29.gesch.

Nichts davon, alles respektlos. Das erklärt man vernünftig!