Welche elektrischen Zahnbürsten könnt ihr mir empfehlen?

5 Antworten

Elektrische Zahnbürsten bekommt man für 10 bis 150 Euro. Die unterscheiden sich von anderen wirklich nur durch den Preis und ggfs. durch Farbe, Verpackung und Werbungskosten (Die trägt ja der Kunde). Wirklich geldwerte nützliche Besonderheiten sind da kaum zu finden. Für eingebaute Zeitschaltuhren zum Zähneputzen und dergl. Pippifax würde ich kein Geld ausgeben.

Ob die Geräte mit Schallwandler anstelle klassischer Antriebsmotoren vorteilhafter sind, kann ich noch nicht beurteilen. Die Preisspanne ist etwa die gleiche.

Wenn Du nicht mehr als 40 Euro ausgeben kannst - überlege Dir, ob Dir die Zahngesund nicht doch wichtiger ist und Du kaufst Dir eine Schallzahnbürste - dann empfehle ich Dir eine elektrische Zahnbürste von OralB

Ponybabe
Fragesteller

Es ist nicht so,dass ich es nicht ausgeben könnte.Nur frag ich mich ob 100€ Zahnbürsten sich lohnen.Ich mein,es gibt doch bestimmt günstigere Alternativen,die genauso gut sind.Warum dann mehr ausgeben?

Deichgoettin  19.07.2020, 16:51
@Ponybabe

Ultraschall/Schallzahnbürsten lohnen sich auf alle Fälle. Und die kosten nun mal ihren Preis. Wenn Du nur eine einfache elektrische Zahnbürste haben möchtest, dann ist es nicht erforderlich, viel Geld auszugeben. OralB - Bürsten sind auf alle Fälle empfehlenswert.

Ponybabe
Fragesteller
@Deichgoettin

Vielen Dank.Ich werde mir mal Schallzahnbürsten anschauen und mir das dann überlegen.

ich hab mir vor 15 jahren die oral b "volkszahnbürste" für 25 € gekauft und bin total zufrieden. der akku hält noch gut und meine zähne werden sauber.

den schnick schnack mit bluetooth oder timer brauch ich nicht.

Die Oral-B ist eigentlich nicht zu toppen, hat aber auch ihren Preis. Dennoch eine Investition in lange anhaltende Qualität.

Meine Oral B hat knapp 40 € gekostet. Bei expert-Fachmarkt gekauft.

Gibt es also auch in günstig.