Welche Eigenschaften hat ein "cooler" Junge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.. dieses Thema is sehr breit fächerbar.. was heute als "cool" gewertet wird liegt Welten von dem weg was ich vor 15 jahren als dieses empfunden habe.. da für mich schon die voraussetzungen anders waren.. für mich ist der junge irgend wann ein mann.. und die frage die ich angestrebt habe war was ich als mann können muss.. ob cool oder nicht sei dahingestellt.. das ist wie gesagt Geschmackssache.. für mich waren es Eigenschaften wie Ehrlichkeit.. Aufrichtigkeit.. Geduld.. Einfühlungsvermögen.. standhaftigkeit.. Intelligenz.. aber auch innere Stärke.. ganz klar Mut.. geschickt im reparieren.. problemlösungsfähigkeiten.. handwerkliches Geschick und einige mehr.. und ich hab so gut wie alle ganz gut gemeistert.. nicht alle perfekt aber man lernt ja nie aus^^

Was heute cool ist weiß ich leider nicht.. aber ich glaube wenn ein junger heranwachsenden sich das Ziel setzt ein richtiger mann zu werden dann sind auch sachen wie diese Eigenschaften die für mich fast schon zum alten Eisen gehören doch von vorteil..

Generationen die nach 2005 geb. sind, sind oftmals Jungs die sich feiner rausputzen als die Mädels.. top gepflegt.. immer makellos gekleidet und checkerhaft unterwegs mit Musik und Begriffen die ich nichtmehr verstehe und so alt bin ich garnich.. ich bin in ner Gegend aufgewachsen wo man den ganzen tag draußen war.. wo man im Wald Bäume gefällt.. zuhause motoren zerlegt und abends nen Kasten vernichtet hat.. sooo.. Fuße der schwäbischen Alb..

Ob mein Verständnis von cool in der Jugend heute noch aktuell ist wenn man das Ziel verfolgt ein "Mann" zu werden würde mich interessieren.. denn ich erlebe es relativ häufig beim Grillen auf ner weide in der nähe das jungs in top sauberer Kleidung.. weißen Schuhen und schicker cap zu mir und meinen Leuten kommen und fragen ob wir ihnen Feuer machen könnten.. so ca 15-17 jahre alt natürlich mit weiblichen Anhang.. wo ich mir dan oft denke.. In dem Alter musste man das Zeug vor mir verstecken.. ich hätte die gesamte Ortschaft in Schutt und Asche gelegt XD.. ich kann mich in die Generation nach mir nicht hinein versetzen.. essenzielle Eigenschaften sind wie weggeblasen die für mich selbstverständlich waren..

Sorry für den Roman.. aber wenn du nich ganz erschlagen von dem text bist beantworte mir doch bitte mal was davon heute noch als cool Gilden und was heute nichtmeht so aktuell ist.. ich hab i wie den Anschluss verloren..^^ thx und villeicht konnt ich dir ja doch helfen.. i wie.. LG Riccard:)

Jeder definiert Coolness anders.

JudoJoshua
Fragesteller

Was verstehst du z.B. unter Coolness?

Coole Jungs/ Mädchen sind lässig, selbstbewusst und mehr oder weniger charismatisch.

Die Benutzen das Wirt Cool nicht