Welche Eigenschaft würden sie an sich ändern (Vorstellungsgespräch)?

9 Antworten

"Welche Eigenschaft würden Sie an sich ändern?"

Ja, ich neige dazu die Personaler, die mich bzw. meine Bewerbung ablehnen zu stalken. Manchmal verfolge ich auch die Kinder bis zur Schule, mache Bilder davon und schicke die dann an die Personaler. Letztens ging es sogar noch etwas weiter... Ihr Unternehmen stellt übrigens ein sehr gutes Bleichmittel her...

Ja, das ist so die Eigenschaft, die ich an mir ändern würde.

du musst nur zwei fragen beantworten können....

  • warum möchten sie Mechatrioniker werden?
  • warum haben sie sich für diesen betrieb entschieden?

eine patentantwort gibts auf beide fragen nicht, aber sie muss auf jeden fall ehrlich sein. zur not kannst du sagen, dass du den job bei der arbeitsargentur gefunden hast, dich einfach auf gut glück beworben, von einem bekannten gehört hast, dass es den job gibt oder was weiß ich auch immer, es muss nur ehrlich rüber kommen.

lg, Anna

Wenn diese Frage dran kommen würde, dann solltest du es so einrichten, dass du nur die unwichtigen Dinge an dir verbessern würdest.

In einem Unternehmen der Chemieindustrie ist es nicht so wichtig mit anderen gut zu kommunizieren. Wichtiger ist, dass man sich auf dich verlassen kann etc. War nur ein kleines Beispiel, was dir veranschaulichen soll, was ich meine.

Viel wichtiger ist aber, dass du deine Bewerbung quasi auch mündlich abgeben kannst. Die Fragen werden dir dort auch oft gestellt.

Das, was du also im Bewerbungsschreiben stehen hast oder rein müsste, das musst du auch wissen. Sprich, du solltest definitiv Gründe nennen können, wieso du ausgerechnet dort arbeiten möchtest, wieso du dir sicher bist, dass es das richtige ist, wie du auf den Betrieb aufmerksam geworden ist, was deine Stärken sind. Aber auch Schwächen gehören wie bei deiner eigentlichen Frage dazu. Dort solltest du wie gesagt wenn es geht möglichst die unwichtigen Dinge nennen.

bei den ganzen Bewerbungen wo ich gemacht habe kamen selten solche oder so gar gar keine dieser  fragen drin vor entspann dich und informiere dich über die Firma, die Ausbildung und den Beruf.

Würde man mir diese Frage stellen, würde ich grinsen und sagen, wieso ändern. Darauf folgend, alles auf der Welt ist relativ, somit eine Sichtweise.
Sichtweisen können positiv oder negativ sein. Zu ändern wären wohl eher negative Sichtweisen, zuerst würde ich mich mit Sichtweisen beschäftigen ;-)

Vorteil, du machst deutlich, du reagierst überlegter, zielgerichteter. Du relativierst, machst somit nicht aus einer Mücke einen Elefanten und kommst sehr wahrscheinlich selbst zurecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen