Welche eigenschaft der Metalle ist für einen Goldschmied beii der Arbeit sehr hilfreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Metalle sollten beim Biegen nicht brechen, mit der Feile gut Bearbeitbar sein, des weiteren sollten sie eine hohe Polierfähigkeit [Glanz] aufweisen und wenn es geht diesen behalten.

Durch Biegen oder mit dem Hammer darauf klopen oder beim Walzen wird unser Material hart und spröde, und durch das Glühen und dem darauf fogendem abschrecken in Wasser werden sie sieder weich.

Duch das Legieren bestimmen wir den Feingehalt 585/750/333 usw. wie auch die Farbe und den "Preis".

LG Evelyn Rauter

Gold ist weich !!