Welche Eidechse ist das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Eidechse. Zu den Eidechsen zählen ausschliesslich Tiere aus der Familie der Echten Eidechsen (lat. lacertidae)

Das abgebildete Tier dürfte zu irgendeiner Art der Plattgürtelechsen gehören. Da kenne ich mich viel zu wenig aus um aufgrund einer Bildes eine genaue Bestimmung machen zu konnen. Mein Spezialgebiet sind eben die Echten Eidechsen. Die Plattgürtelechsen haben eine Verbreitung im südlichen Afrika.

Noname00012
Fragesteller

Danke!!