Welche Dreisatz/Formel wurde hier gewählt?

1 Antwort

Ich sehe das so:
In der Spalte Rang wurde der Rang nach dem Verbrauchswert festgestellt. Also der höchste Wert 1 (A2) , der niedrigste 10 (A7).
Nach diesem Rang wurden die Artikel in der zweiten Liste sortiert und dann die Menge und der Verbrauch in % von der Gesamtmenge/ des Gesamtverbrauchs berechnet. Nach den % des Gesamtverbrauchs wurde dann die ABC-Analyse erstellt.

Allerdings scheinen mir die ABC-Bereiche die da im Kopf stehen, nicht damit zusammenzupassen!

Interpretiere ich das vielleicht doch falsch?

Meine letzte Mathestunde ist schon -zig Jahre her.

Gorilla7214
Fragesteller

Hey,

mir geht es einfach darum, wie man in der 2 Tabelle , die Verbrauchsmenge/Wert in % errechnet. Mit welcher Formel. Kannst du dazu ein Beispiel nennen, an dem du es erklärst?

Lg

Oubyi, UserMod Light  19.10.2022, 22:51
@Gorilla7214

Wie das funktioniert, habe ich beschrieben. Und die ABC-Analyse bezieht sich auf den -wert, nicht die -menge! Also für A6:

100.000/530.000 = 18,87%