welche drei länder liegen westlich des nullmeridians?

3 Antworten

Schau mal in die Karte: Im Grunde alle, die links von London liegen, aber nicht mehr als 180⁰.

Da wirst Du schon einige finden ....

mineralixx  27.09.2022, 16:50

Links und rechts gibt es auf der Erdkugel (mit Gradnetz) nicht.

Soll das ein Witz sein? Oder die Frage ist ungenau gestellt.

ALLE Länder liegen westlich des Nullmeridians. Wenn man sich weit genug nach Westen bewegt kommt man nämlich am Ausgangspunkt wieder raus, das ist die Natur einer Kugel...

Island, Spanien, Portugal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby