Frage von Zeldafan121, 341

Welche Länder liegen alle im Süden von Deutschland?

Ich muss in Erdkunde eine Liste machen mit allen Ländern die im Südlichen von Deutschland liegen aber ich kenne nicht viele und ich hoffe ihr könnt mir helfen :) LG Zeldafan121 ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, 236

Österreich, Schweiz, Italien, Kroatien, jegliche Länder Afrikas, ...

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 210

Im Süden von was? Die Schweiz liegt z.B. südlich von Deutschland, aber nördlich von Italien, und Afrika wiederum liegt südlich von Italien.  Südlich vom Südpol gibt's allerdings nichts .

Eine ganz schnelle Antwort auf Deine schwer  verständliche Frage bekommst Du, wenn Du einen ATLAS aufschlägst. In diesen (eingenordeten) Karten liegt der Süden immer "unten".

Kommentar von Bswss ,

Meinst Du nun im Süden Deutschlands (z.B. Bayern) , oder südlich von Deutschland (z.B. Schweiz) ? Da besteht ein gewaltiger Unterschied!

Kommentar von Zeldafan121 ,

Ich meine im Süden von Deutschland

Antwort
von Piratin2000, 194

Von wo aus im Süden? Wenn ich am Nordpol bin ist alles im Süden!

Antwort
von zehnvorzwei, 120

Hei, Zeldafan121, hast du noch nie in einen Atlas geschaut? Südlich von uns liegen die Schweiz, Österreich sowie Tschechien als direkte Nachbarn; sie haben eine gemeinsame Grenze mit Deutschland. Grüße!

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 122

Schau mal in deinen Atlas. Nimm die Europakarte und sieh nach, welche Länder unter deutschland liegen. Ich geh davon aus, dass die Aufgabe "Welche Länder liegen südlich von Deutschland?" heißt.

Antwort
von Leseratte87, 125

Wo beginnt für dich "im Süden"? Südlicher als Deutschland, Südlicher als Spanien, Südlicher als Marokko?

Antwort
von Miramar1234, 93

Im Süden ,das kann von Deutschland aus gesehen sein,so einfach ist es bestimmt nicht,oder? Es kann im Süden eines anderen Erdteiles sein,oder einfach von einem geografischem Punkt,einem Meridian,dem Äquator,einem Fluß oder einer Stadt?! Kannst Du die Frage konkret und aussagekräftiger stellen? Danke schön.

Kommentar von Miramar1234 ,

Na hopp,danke fürs Danke.)

Antwort
von Dreams97, 74

Wie wäre es mal, selbst im Internet zu suchen? 

Kommentar von Zeldafan121 ,

Ich habe schon mehrmals gesucht aber nichts gefunden, deswegen habe ich hier gefragt.

Antwort
von Lisa6383, 84

Guck in deinem Atlas oder auf deinem Handy. Es sind nämlich sehr viele Länder südlich von uns ! 

Antwort
von BoserGandalf, 62

Schweiz und Österreich

Antwort
von archibaldesel, 60

Südlich von wo aus? Österreich ist südlich von Deutschland, aber nördlich von Italien....

Antwort
von Finnizocker01, 48

Also, wenn du die BUNDESLÄNDER meinst, dann sind das Baden-Württemberg und Bayern.

 Wenn du die Länder meinst, die in SÜDEUROPA liegen, dann sind das: Andorra, Spanien und Portugal (Südwesteuropa), Italien, San Marino, Vatikanstadt, Slowenien und Kroatien (Südeuropa), Bosnien und Herzegowina, Serbien, Albanien, Montenegro, Kosovo, Mazedonien, Griechenland, Türkei und Zypern (Südosteuropa).

Wenn du aber die NACHBARLÄNDER meinst, die Südlich von Deutschland liegen, sind dies die Schweiz und Österreich.

 Da musst du klar und deutlich formulieren, was gemeint ist.  :-)

Antwort
von Treueste, 66

Im Süden von welchem Erdteil denn?