Welche Doppelnamen mit dem Erstnamen "Edmund" findet ihr ganz spontan klingt gut?

LazyDice  29.04.2022, 22:50

Edmund Englisch oder Deutsch ausgesprochen?

xybrees
Fragesteller

Englisch ausgesprochen.

Pfiati  29.04.2022, 23:06

Warum?

xybrees
Fragesteller

Keine Sorge, ich bin nicht schwanger.

7 Antworten

Warum willst Du, dass "Edmund" hierzulande englisch ausgesprochen wird?

Die meisten Menschen werden den Namen so aussprechen, wie er geschrieben wird.

"Johnatahn" auf keinen Fall in dieser falschen Schreibweise; es heißt Jonathan.

Edmund-Viktor oder Edmund-Victor finde ich gut, schon, weil darin vier von den deutschen fünf Vokalen vorkommen.

Allerdings sollte der Vorname auch zum Familiennamen passen.

xybrees
Fragesteller

Also. Sofern du meine Frage lesen kannst, habe ich hier Beispiele angeführt, nur um ein reines Verständnis zu meiner eigentlichen Frage herzustellen. Ich habe nicht nach persönlichen Meinungen über die rein theoretischen Beispiele gefragt. Des weiteren ist es mir egal ob "Edmund" hierzulande deutsch oder englisch ausgesprochen wird, da ich ja nie behauptet habe, dass es sich hier um eine reale Person, die in Deutschland lebt handelt.

Ich habe nur nach spontan gut klingenden Zweitnamen gefragt und man sollte schon erwarten können, dass in der Antwort nicht die Beispiel - Zweitnamen erwähnt werden, die rein zum Verständnis dienen.

Deine Antwort hat sich nicht auf meine Frage bezogen.

akesipalisa  30.04.2022, 16:21
@xybrees

Warum klingt Dein Kommentar so unwirsch? In GF kann man ruhig seine persönliche Meinung sagen. Du hast gefragt, welcher Doppelname "spontan gut" klingt, und ich habe deshalb das Beispiel Edmund-Viktor als "gut" bezeichnet. Das ist doch eine Antwort auf Deine Frage. Außerdem hast Du nicht erwähnt, dass es um rein theoretische Beispiele und nicht um eine reale Person in Deutschland geht.

xybrees
Fragesteller
@akesipalisa

Nein, ich habe nach spontan gut klingenden Namen gefragt und nicht nach einer persönlichen Meinung zu den angeführten Beispielen, die zum reinen Verständnis der Fragestellung dienen.

Und das muss ich ja auch nicht oder? Denn wenn ich das Thema zu einer existierenden Person garnicht erwähne, geht es auch doch garnicht darum, sondern nur um meine gestellte Frage, richtig?

akesipalisa  30.04.2022, 16:25
@xybrees

Bitte reg Dich wieder ab, ich werde Dich nicht weiter mit Rechtfertigungen meiner Antwort belästigen. Edmund-Miraculix!

Klingen wie Namen meiner Eltern bzw. Großeltern, so würde ich kein Kind nennen. Weder Edmund, noch Viktor oder Jonatahn.

xybrees
Fragesteller

Da sind wir schon zwei, lieber "Linuel" :D

Das erste da Jonathan schon wie zwei Namen klingt beim aussprechen. Da kommt man immer so leicht ins bremsen was für mich persönlich den Namen total uninteressant macht

xybrees
Fragesteller

Hab ich gefragt?

Geht Edmund-Edmund? Edmund-Edgar? Edmund-Eberhardt?

Edmund-Friedemann? Edmund-Achmed? Edmund-Elfriede?

Hmmm...Edmund-Torben...Edmund-Achilles...Edmund-Giancarlo...Edmund-Egon...Edmund-Eusebio...Edmund-Eustachius...Edmund-Ewald...Edmund-Ernst...

Ja, ich bin für Edmund-Ernst.

akesipalisa  30.04.2022, 16:14

Wie kommst Du auf Edmund-Edmund? Oder heißt Du Sebastian-Sebastian?