Welche Disney Filme mögt ihr am meisten❤😍 und welche hasst ihr 😤?

14 Antworten

Arielle, Der Glöckner von Notre Dame, Hercules, Aladdin, Die Schöne und das Biest, König der Löwen, Rapunzel - Neu Verföhnt, Mulan, Vaiana, Zoomania und Pocahontas finde ich richtig klasse und besitze auch jeden dieser Filme mit originalem Cover auf Bluray.

Dann gibt es ein paar, die ich ganz gut bis OK finde, wie z. B.: Das Dschungelbuch, Lilo und Stich, Cap und Capper, Tarzan, Die Bärenbrüder, Küss den Frosch, Die Eiskönigin, Robin Hood, Aristocats und Susi und Strolch.

Nicht so sehr gefallen mir Filme wie: Schneewittchen, Dornröschen, Bambi, Cinderella, Peter Pan, Dumbo, Alice im Wunderland, Pinocchio...

Gruß

Ich liebe Die Schöne & das Biest. Das ist mein absoluter Lieblings Disney Film und schaue ihn immer wieder gerne an.

Liebe auch: Arielle, Eiskönigin, Rapunzel, Aristocats, Susi & Strolch, Zoomania, Cinderella, Dornröschen, Into the Woods, Fluch der Karibik Reihe, Maleficent, Die fantastische Welt von Oz, Mary Poppins, Alice im Wunderland

Mag ich nicht: Star Wars!!!, Cars, Alles steht Kopf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aliya177777
Fragesteller

Star Wars mag ich auch nicht 😅

Ich liebe, liebe, liebe Arielle.

Die Schöne und das Biest, Dornröschen, Peter Pan, Dumbo, Tarzan und Susi und Strolch prägten meine Kindheit total.

Was ich irgendwie nicht mag, ist Frozen und Alice im Wunderland.

QuotingMemes  11.04.2019, 08:25

Alice im Wunderland ist mein absoluter Lieblingsfilm und Frozen gehört bei mir auch zu den Favoriten :( jetzt bin ich sad. JK ^^ ich war nur überrascht, dass hier das genaue Gegenteil von meinem steht

sleepingbeautyy  11.04.2019, 08:31
@QuotingMemes

Bei Frozen weiss ich auch nicht wirklich wieso. Wahrscheinlich weil es dieses, OldSchool Disneyfilm Feeling nicht hat^^

Mit Alice im Wunderland konnte ich mich einfach nie anfreunden. Für mich war er weder spannend, noch berührend...

QuotingMemes  11.04.2019, 08:43
@sleepingbeautyy

Jaa, Frozen ist wirklich kein Old-School-Film und ich muss sagen, dass er wirklich EXTREM gehyped wurde und vorallem ausgeschlachtet wurde von Spielzeugfirmen, irgendwelchen Herstellern, usw.. Überall haben sie Frozen drauf geschrieben und die Produkte waren weg wie warme Semmeln. Allerdings mochte ich, dass es nicht dieses typische "Prinz/Prinzessinen/Liebe/Bösewichte"-Schema war. Sondern es ging um Geschwister-Liebe und die Prinzessin war sogar die "Böse". (Wirklich böse ist und war Elsa ja nie.) Ich fands schön, dass Anna die Protagonistin war, obwohl sie in einem klassischen Disney Film wahrscheinlich nur eine Nebenrolle gewesen wäre und Elsa die Protagonistin.
Und Alice im Wunderland ist wirklich sehr speziell. Ich bin da auch niemandem böse, wenn er das nicht mag. Für mich ist es einfach was besonders. ^^

sleepingbeautyy  11.04.2019, 08:47
@QuotingMemes

Wahrscheinlich auch genau deswegen, da ich diese Hypes nie wirklich mitmache. Das stimmt, es ist mal eine, etwas andere, Geschichte.

Das ist doch schön und die Hauptsache, wenn er für dich persönlich, etwas besonderes ist.

drachenheldx  13.04.2019, 21:51
@QuotingMemes

da bin ich genau deiner meineung sleepingbeautyy diese filme haben mir genau so meine kindheit geprägt besonders arielle :) ich mag frozen auch nicht.

Alice im Wunderland ist mein absoluter Lieblingsfilm. Ebenso wie Lieblingsmärchen und Lieblingsbuch und Lieblings-was-auch-immer. Frozen mag ich auch sehr gerne, Rapunzel - neu verföhnt, ein Königreich für ein Lama, Küss den Frosch, Ralph reichts, Baymax, Vaiana (oder Moana), Maleficent – Die dunkle Fee, Fluch der Karibik, die schöne und das biest (die real life verfilmung)

Und welche ich nicht mag...hmm.. spontan fallen mir keine ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo es sind alle Filme toll von Disney.Tarzan, das Dschungelbuch, König der Löwen find ich auch sehr toll.Schlechte Filme gibt es bei mir nicht. Schönen Donnerstag wünsch ich dir.Lg Klose11