Welche Dinge würdet ihr euch in Minecraft wünschen?

Außerdem währen Burgen ganz cool. Oder wie wäre es denn mit Vulkanen? Die könnte man sogar als Tor ins Nether verwenden , es muss aber ein Haken an der Sache geben zb. Dass man vorher einen "Trank des Hitzeschutzes" einnehmen muss.

5 Antworten

Minecraft hat da leider ein sehr großes Problem. Es wurde als Singleplayer Spiel entwickelt und hat sich dann zum Multiplayer Star verändert. Es war aber eben nie wirklich für einen Multiplayer gedacht. Das sieht man aktuell ziemlich gut seit 1.14 gibt es im Multiplayer ziemlich viele Probleme seitens Minecraft. Zu viele Spieler und das Spiel wird unspielbar.

Schon die Elytra zwingt da so einige Server in die Knie. Der Trident dazu und viele Server können komplett einpacken.

Darum werden viele Dinge wohl nie ihren Weg in Vanilla finden obwohl man sie gerne hätte. Fliegende Drachen z.B. wären eine Katastrophe für jeden größeren Server.

Minecraft ist dafür einfach nicht geschaffen. Auch wenn man gerne behauptet es sei Grenzenlos hat es leider durch Java doch ziemlich viele Grenzen.

Klar Plugins und Mods fügen viel hinzu aber da ist eben auch viel Hintergrund Optimierung gefragt die Minecraft von sich aus einfach nicht bietet.

Und das ist eben auch der Vorteil. Es braucht im Vanilla überhaupt nicht soviel. Willst du Drachen reiten dann spiel mit der Mod dazu. Willst du Burgen und Schlösser, auch da gibts Mods. Willst du Waffen, Fahrzeuge, Flugzeuge oder einfach mehr Möglichkeiten mit Redstone und Technik, da gibts Mods.

Hey  2345110,

irgendwas zum fliegen wäre natürlich toll. Aber wird es vanilla nicht geben, die Engine ist einfach nicht dafür gemacht und Du siehst ständig Blöcke laden.

Also bleibt dann nur ne Mod, gibt es sicher.

Größeres Boot um Dinge zu transportieren. Klar, klingt gut und spricht technisch wohl nichts dagegen.

Gruß

Kutschen, funktionierende Tore, mehr Einrichtungsgegenstände & mehr Tiere und Biotope.

Mechanische Sachen. So ähnlich wie der Piston nur für größer Sachen und komplexer.

Techniktype  07.09.2020, 15:11

mit Blockphysiks, um eigene Maschinen, wie Katapulte und Schiffe zu bauen! xD

Dass Online auf der Switch nicht die ganze Zeit hängt.