Welche Dinge findet ihr gebraucht/alt schöner als neu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibts verdammt vieles das ich gern lieber gebraucht kaufe und gut finde zb. Lederjacken (generell Kleidung), Springerstiefel, Möbel, Hifi/PC Technik, Konsolen Spiele, DVD's, CD's, Schalplatten usw. Ich finds auch gut alten dingen ein neues Leben zu schenken :-). Man muss ja keiner dieser Konsumsuchtis sein und alles neu und in unmengen kaufen, davon halte ich nichts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möbel.

Ich finde neue Möbel kalt und unschön. Gebrauchte Möbel sind Leben, erzählen Geschichte etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe meine Wohnung ein Palletten Sofa mit alten Palletten auch das Bett und Elektronik gebraucht verstärker Fernseher und fän von Platten und Anlage aus den 80er

Oh, so einiges: Beispielsweise Bücher, Autos, Häuser, Menschen (abgesehen von Babys natürlich) und vieles andere.