Welche dieser Sprachen findet ihr klanglich am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Französisch 45%
Japanisch 21%
Spanisch 17%
Russisch 10%
Schwedisch 7%
Arabisch 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Japanisch

Hallo!

Ich finde Japanisch wunderschön, ich mag den Klang und die Sprachmelodie sehr gerne.

Liebe Grüße!

Französisch

... klingt für mich am angenehmsten und ist von den hier zur Auswahl stehenden Fremdsprachen die einzige, die ich neben Englisch und Latein spreche sowie verstehe.

Japanisch

Japanisch finde ich klanglich schön. Es hat so eine tolle Aussprache und Akzent.

Französisch

Finde ich am geheimnisvollsten. Es ist in Verbindung mit Musik auch sehr schön. Ich kann es eigentlich fast gar nicht, aber hatte in der Schule mal Latein, und davon kann man ja, was die romanischen Sprachen betrifft, einiges ableiten. Weiters finde ich , was diese anbelangt, auch italienisch und spanisch recht gut.

Auch schwedisch finde ich interessant. Hier gibt es Songs, die ich kenne. Es ist ja auch eine germanische Sprache, so wie unsere, aber man versteht es nicht so leicht wie vielleicht niederländisch, von dem man ja oft ahnen kann, was es heißt. Trotzdem gibt es auch im Schwedischen Dinge, die einem quasi so etwas wie verstanden vorkommen. Außerdem wird ja in diesem bekannten Möbelhaus oft etwas mit einem lustigen Akzent gesagt und das eine oder andere Wort erklärt 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Französisch

Ich finde, dass französisch echt sehr schön klingt! Wenn ich mir Songs anhöre, wo ein Teil auf französisch gesungen wird, finde ich es sehr beeindruckend!

Zum Beispiel der Song "Bad Romance" von Lady Gaga, da singt sie am Ende auf französisch, was für ich sehr schön klingt (ich habe den Teil auf französisch sogar auswendig gelernt, weil ich es so schön finde).