Welche dieser Bärte ist stabiler? Der von meinem Kollegen (oben) oder meiner (unten)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Oben 100%
Unten 0%

6 Antworten

beide sind gleich stabil da sie an deiner oder einer haut befestigt sind.

Was heißt stabil? In beiden Gesichtern sind Haare, die - in heutiger Zeit zumindest - unnütz im Gesicht sprießen. Wir leben heute nicht mehr in Höhlen, und die Männer brauchen keinen wärmenden Pelz mehr, weil sie weder im Winter noch in den übrigen Jahreszeiten für Weib und Kinder auf Nahrungssuche gehen und Tiere erlegen müssen.

Der Bart im oberen Bild ist sehr gepflegt; er ist das, was ich einen "Beamtenbart" nenne. Der Mann hat Zeit, sich darum zu kümmern, dass jedes Härchen an seinem Platz ist, oder er geht regelmäßig zum Barbier und gönnt sich dort eine gewisse Mußezeit.

Das Gefutzel bei dem Jungen im unteren Bild kann man noch nicht wirklich Bart nennen. Dadurch dass sich auch an den noch unbedeckten Stellen (über der Oberlippe etc.) nur ein paar verlorene Härchen finden lassen, sieht das Ganze etwas ungepflegt aus. Generell finde ich es auch nicht schön, wenn der "Bart" überall eher unter dem Kinn hängt, als dass er die Kinnpartie bedeckt.

Bei einem Bart fragt man sich immer: Was ist darunter verborgen? Was will der Mann nicht zeigen? Hat er Pickel, unreine Haut, hat er vielleicht ein stark fliehendes oder ein krasses Doppelkinn? Warum versteckt er sich hinter diesem Gezottel? Auf dem oberen Bild ist trotz Vollbart das Doppelkinn unübersehbar, ein sehr bulliges Gesicht. Der Junge sähe ohne dieses Kraut um Längen besser aus - aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Diese beiden Bärte nicht, aber viele Bärte empfinde ich als sehr unhygienisch, da an/in ihnen oft Essen hängen bleibt oder sich Bierschaum darin fängt. Leider waschen sich viele Männer nach dem Toilettengang nicht die Hände. Deshalb habe ich Ekel bei ALLEN Bärten. Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, was Männer so alles in ihren Bart schmieren, wenn sie sich durch die Barthaare streichen oder daran herum zupfen und zwirbeln. Das Kopfkino lässt sich aber leider nicht abschalten.

Geh mit einem Haarfön dran und schau, welcher sich stärker verformt.

Ansonsten kannst Haargel oder Haarspray drauf machen.

3-Wetter-Taft, Berlin, der Bart hält !

keiner.Bart allgemein sieht unschön aus.kenne keine Frau die auf Bart steht (Freundeskreis).

JakobMessi10  02.11.2019, 13:44

Auf was dann? Milchbubis?

Das ist es was ein Mann ausmacht, ich möchte nicht andere Diskriminieren aber es ist in meinem Umkreis so.

Kommt drauf an wie deine Kopfform aussieht